FAQ

Noch Fragen?

Was ist die sci Business-Week?

Created with Sketch.

Die sci Business-Week ist eine Workshopveranstaltung, die vom sci e. V. organisiert wird. Sie bietet allen Studierenden der TU Ilmenau die Chance, theoretisch erlerntes Wissen anzuwenden, um in einem Team Lösungsansätze für Problemstellungen aus der Praxis zu finden.

Wie und wo kann ich mich dafür bewerben?

Created with Sketch.

Du kannst dein Bewerbungsprofil ganz einfach hier auf unserer Website erstellen.

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Created with Sketch.

Die Anforderungen findest du in der jeweiligen Workshopbeschreibung. Mitbringen solltest du außerdem Interesse an den jeweiligen Workshopthemen und den teilnehmenden Unternehmen.

Kann ich mich auch für mehrere Workshops anmelden?

Created with Sketch.

Ja, kreuze hierfür einfach mehrere Unternehmen im Bewerbungsformular an. Wenn du dich im Nachhinein für einen weiteren Workshop anmelden willst, kannst du uns unter business-week@sci-ev.de den gewünschten Workshop mitteilen (WICHTIG: verwende dafür die E-Mail-Adresse, die du in deiner Bewerbung angegeben hast).

Kann ich mich auch für einen Workshop bewerben, wenn mein Studiengang bei diesem nicht unter den bevorzugten Studiengängen gelistet ist?

Created with Sketch.

Ja, das ist möglich. Die bevorzugten Studiengänge stellen eine Orientierung dar, welche Studiengänge die jeweiligen Unternehmen bevorzugen. Wenn du dich jedoch für das Workshopthema und das Unternehmen interessierst, solltest du dich auf jeden Fall bewerben. Am besten du beschreibst am Ende deiner Bewerbung deine Motivation, das steigert deine Chancen!

Wann bekomme ich eine Zu- oder Absage?

Created with Sketch.